Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es noch ein Tabu ist und peinlich, wenn es passiert. Schadenfreude nennt man das u. a.

DerNeugierige15
Beitragsersteller

Danke für diese sehr hilfreiche Antwort!

Hört sich wie ein unvollendeter Toilettengang an. Man hat die Toilette längst verlassen, aber da muß noch was raus.

Da muß sich dann der Gegenüber denken: "Ausgerechnet in meiner Anwesenheit. Du Schw*, du Sa*".

Kann auch einem Paar passieren, nach einem ausgiebigen Essen. Eventuell Bohnen und scharfe Sachen, die dann bei beiden ihre Wirkung zeigen.

Essen war zwar gut, aber die Konsequenzen lassen nicht auf sich warten.

Man ist verschämt über den Ausstoß der Flatulenz und lacht den Vorfall weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Warum lacht man über Fürze?

Weil man eine sehr besondere und vor allem sehr einfache Form des Fäkalhumors pflegt.

Vereinfacht gesagt, es entspricht dem eigenen Humor wenn man darüber lacht. Was an Fürzen lustig sein soll erschließt sich mir bisher nicht.

Vielleicht lacht man weil man froh ist das es einen Anderen passiert ist und nicht einen Selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum ekelig? Vielleicht unangenehm, ist Natur.

Ein Schmunzeln kann auch ich mirauch nie verkneifen. In Gesellschafft ist es unangenhm, wenn es passiert. Da es aber Flattulenzen gibt, die unvorhergesehen und nicht beherrschbar sind, was jeder aus eigener Erfahrung weiß, lacht man darüber und hofft, das es einem selbst in Gesellschaft nicht passiert.

DerNeugierige15
Beitragsersteller

Hast du noch nie einen Furz gerochen? Der stinkt! Deswegen ekelig.

sirigel  30.07.2024, 14:33
@DerNeugierige15

Sag ich doch , unangenmehm. Ich finde meinen eigenen Geruch auch nicht ekelig.