Warum kriegt man wenn ma sich betrinkt manchmal gute Laune und manchmal total miese?

2 Antworten

Im Prinzip verstärkt Alkohol nur die aktuelle Gefühlslage. Von aussenhin ist man einfach betrunken, aber im Kopf kann man schon tiefgründigere Gedanken haben. Wenn dann eine schlechte Erinnerung aufkommt, verändert sich die Gefühlslage.

Weil Alkohol manchmal eine Grundstimmung ins Bewusstsein holen kann, die einem selber gar nicht bewusst war.