Warum kriege ich leichte Kopfschmerzen von Döner Kebab?

9 Antworten

Hallo,

ich vermute da sehr stark eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Gewürze bzw. Geschmacksverstärker wie z.B. Hefen. Tritt auch häufig nach einem Essen beim Chinesen auf. Betroffene leiden unter Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Kreislaufproblemen.

Das kannst Du testen, indem Du Gewürzmischungen wie von Maggi, Knorr und anderen Aromenpanschern auch mal in einem anderen Zusammenhang ausprobierst.

Beim Döner kann das möglicherweise auch sehr konzentriert sein, da diese Komponenten ja nicht nur im Gewürz, sondern auch in den Soßen enthalten sind.

LG  Jürgen

Vielleicht verträgst du das Fleisch nicht? Ein Kumpel von mir verträgt es auch nicht, deswegen bestellt er sich eine Pizza wenn wir beim Dönermann sind. :)

In einen Döner werden oft minderwertige Fleischabfälle reinverarbeitet. Mit Glutamat wird der Geschmack dann verbessert.

Eß lieber hochwertiges Fleisch, als diesen Fraß

Sehr wahrscheinlich reagierst du auf eine Zutat im Döner Kebap leicht allergisch.

Was genau kann man jetzt aber nur schwer aus der Ferne beurteilen. Manche Menschen berichten, dass sie das von Geschmacksverstärkern zum Beispiel bekommen, aber es kann auch eine andere Zutat sein.

Ich würde generell mal darauf achten, ob du das zum Beispiel auch bei chinesischem Essen bekommst, da sind Geschmacksverstärker sehr üblich.

Geht mir auch so bei Ingwer und bei Kartoffeln/Kartoffelprodukten. Hab's noch nicht herausgefunden warum das so ist, aber tippe mal auf Allergie gegen eine Zutat?!
Gute Besserung!