Warum kostet immer so viel über ein Band still steht?

2 Antworten

Ich glaube da fehlen ein paar Nullen.

Wenn die Produktion still steht verdient VW kein Geld. Aber die Arbeiter im Werk sind trotzdem da und müssen bezahlt werden. Das Licht brennt auch weiter, sprich Strom wird trotzdem verbraucht.

Wenn da am Band 1.000 Leute die (mit Lohnnebenkosten) jeder 150€ die Stunde kosten, eine Stunde nichts machen, kostet schon die verlorene Arbeitszeit 150.000€.

Man kann die ja nicht nachhause schicken wenn die Schicht 8 Stunden geht und das Band nur eine Stunde steht. Wartezeit ist Arbeitszeit.

Weil man natürlich kosten hat die immer bestehen, Miete, Abschreibungen, Kredite und natürlich der Gewinn welcher fehlt da keine Autos gebaut werden

Velbert2  27.09.2023, 20:04

Die Fixkosten bleiben, auch wenn nichts produziert werden kann.