Warum kostet der Nintendo Online Modus Geld?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Der Online spielen wird ab 2018 kostenplichtig und wird dann 20 € pro Jahr kosten.

Außerdem bekommst du jeden Monat ein gratis NES oder SNES Spiel.

20€ pro Jahr sind eigentlich sehr wenig.

Der Grund ist das die Server Geld kosten und die Konkurenz es auch macht.

Außerdem können die Server so länger Online bleiben.

Gruß Martin ;)

( Würde mich über ein Danke oder auch über einen Stern freuen :D )

Weil Nintendo nun einfach mit Sony und Microsoft gleichzieht. Dort wird ja auch das Modell munter unterstützt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Warum kostet es bei playstation und xbox geld und keiner beschwert sich, aber wenn nintendo das auch macht fragen plötzlich alle wieso?

DerFrager2000
Beitragsersteller

Weil der Online Modus bei Nintendo immer kostenlos war. Und man bekommt bei PS und XBOX mehr geboten!

DasRuedi  06.06.2017, 18:47

bei der PS3 war der online modus auch gratis und der auf der PS4 kostet mehr als doppelt so viel.