Warum kostet das Großziehen von einer Tochter mehr, als von einem Sohn?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich habe von manchen Eltern gehört und auch Artikel darüber gelesen, dass einige Mädchenklamotten teurer sind, als Jungsklamotten und auch Haarschnitte für Mädchen oft mehr kosten.

Zudem kommen ja Sachen wie beispielsweise Hygieneprodukte (zur Periode etc.) und eventuell Schminke und weitere Kosmetikprodukte.

Das ist ja nur eine Behauptung, und niemand weis ob es wirklich stimmt.

Lässt sich auch nicht wirklich nachprüfen weil kaum jemand wirklich jede Kleinigkeit notiert, und nicht Alles was man kauft einer Person zuzuordnen ist.

Ich habe mal ein YouTube Video gesehen (ich glaube von Alicia Joe), wo anhand von Studien belegt wurde, dass Mädchenprodukte/Kleidung/Spielzeug meistens teurer ist als die für Jungs.

Das wäre für mich eine gute Erklärung xD

Mädchen gehen idR häufiger shoppen. Und Dinge für Mädchen sind meistens teurer ("Pink-Steuer"). Dazu braucht es Binden / Tampons, mehr Klopapier und ggf Schminke.

IA3007
Beitragsersteller

Warum gehen sie häufiger einkaufen?

Loka95  29.07.2023, 18:06
@IA3007

Weil Mädchen häufig vermittelt wird das ihr Aussehen extrem wichtig ist.

IA3007
Beitragsersteller
@Loka95

Das natürliche Aussehen ist doch wichtiger, als das durch Klamotten oder durch Schminke verursachte.

Loka95  29.07.2023, 18:09
@IA3007

Tja, das ist nicht das, was einem beigebracht wird. Leider.

Mädchen wollen mehr Geld für Mode-Kleidung, Frisur und Schminke haben. Dazu kommen Hygieneartikel für ihre Menstruation. Außerdem treffen sie sich gerne zu mehreren und gehen shoppen.

Dafür brauchen Jungen, solange die Muckis und das Zipfelchen wachsen, viel mehr Nahrung, speziell Fleisch.

Nach meiner Erfahrung hebt sich das ungefähr auf.