Warum korrigieren Jugendliche heutzutage ältere Menschen?

9 Antworten

Also ich würde jetzt nicht sagen, dass ein 23 jähriger viel älter wäre. Manche Erwachsene bleiben geistig aber auch einfach nur Kinder. Es gibt auch viele Pedos da draußen...

Also ich gehe mal davon aus, dass ein 15 jähriger genug denken und wissen hat, um seine eigene Meinung zu sagen. Auch, wenn sie nicht richtig ist, darf er das doch.

Moonshine2202
Beitragsersteller

Jetzt nicht nur auf Liebe und so bezogen... sondern im generellen

weil gegebenenfalls ein 15 Jähriger in einem bestimmten Bereich mehr weiss, als ein 23 Jähriger. davon abgesehen glaubt JEDER immer im recht zu sein und es besser zu wissen. Menschen gestehen sich eigene Unzulänglichkeiten nur in den seltensten Fällen ein. das ist keine Frage des Alters.

Naja nur weil die Person die älter ist, heißt es ja nicht, dass sie recht hat.

Ich versteh es leider selbst nicht. Meine ältere Schwester korrigiert mich auch ständig und es nervt langsam ja ich bin noch jung aber ich hasse es ausgebessert zu werden und das weiß sie auch. Ich bin nicht perfekt dass ist niemand aber nicht alle wollen ausgebessert werden.

Moonshine2202
Beitragsersteller

ältere? ich spreche hier aber anders rum?

EinMensch213  20.08.2024, 15:06
@Moonshine2202

Ich weiß aber mich betrifft es ja auch. Nur halt anders herum das ist bei jedem. Ich hab nur meine Meinung dazu geäußert aus meiner Sicht wie ich es kenne.

Weil man nicht nur aufgrund von Alter recht hat. 15jährige dürfen auch eine Meinung haben und äußern.