Warum konnte ich so gut storys schreiben?

2 Antworten

Positive Antwort: Weil man sich bei Kommentaren keine Mühe gibt und auch schon 10-11 Jährige eine Leidenschaft im Schreiben haben können. Kinder sind erstaunlicher weise keine nutzlosen Kartoffeln, dir nur nerven können. Einige könne schon denken

Negative Antwort: Du hast dich nie mit dem Schreibhandwerk auseinander gesetzt und konntest dich daher nicht weiterentwickeln. Deine schlechten Texte erscheinen daher immernoch gut (Das wäre die Antwort, die ich mir einreden würde)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Flammenjunges
Beitragsersteller

Zum ersten: Ich habe ja nicht nur so Kommentare geschrieben, ich habe so geredet. Ich habe eben mit 10 geredet als wäre ich erst 8. Aber irgendwie geschrieben als wäre ich 14. Dass die Texte nicht gut sind, ist mir bewusst, aber für das Alter fande ich sie sehr gut und auch jetzt (mit 14) spannend. Spiegelt halt auch meinen jetzigen Schreibstil wieder. Ich tippe nach bisschen nachdenken darauf dass ich einfach sehr involviert in das Originalbuch war, mich gut in die Charaktere hineinsversetzen konnte und wahrscheinlich auch ein bisschen den Schreibstil der Originalautorin kopiert habe, lol

Anderer Blickwinkel, quasi Lehrerperspektive. Andere Seite (Schreiber vs Kommentierer), ...

Das ist vermutlich normal. Manchmal gehts rund und manchmal nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit der Kindheit & Selbstverlag

Flammenjunges
Beitragsersteller

An meinem Schreibstil hat sich halt nichts geändert, mein Sprachstil hat sich jedoch gewaltig verändert

Give0a0hand  30.06.2023, 08:49
@Flammenjunges

Das macht viel aus und die Themen ändern sich unweigerlich. Alles wirkt irgendwann geübter. Meine alten Texte sind auch oft mies. Vereinzelt gut, aber nie zu vergleichen mit den Texten von heute. Nach zwei veröffentlichten Bücher.