Warum konnte Harry die Thestrale am Ende des 4.Jahres noch nicht sehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss, um Thestrale sehen zu können, den Tod gesehen, verstanden und verarbeitet haben. Das ist zum Zeitpunkt des 4. Bandes noch nicht der Fall, also kann er sie noch nicht sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

KitKat152
Beitragsersteller

Okay, danke. Ich hatte nur gedacht, dass Harry zu diesem Zeitpunkt den Tod schon verarbeitet hat...😉😂

Von Experte ArinaArande bestätigt

Hallo!

Um Thestrale sehen zu können, muss man einen Tod richtig verarbeitet haben.

Harry hatte damals Cedrics Tod noch nicht verarbeitet und deshalb konnte er sie gen Ende seines vierten Schuljahres nicht sehen.

Viele Grüße