Warum kommt mir es so vor dass die straßen in den USa breiter sind als in deutschland?

4 Antworten

Europa war schon ziemlich besiedelt, als das Auto erfunden wurde, während der amerikanische Kontinent zum einen viel größer ist und zum anderen weitaus weniger besiedelt ist, es also dort weitaus mehr Platz gibt bzw. gab und eben die Autos auch größer sind. Nicht nur in den USA, i.d.R. auch in Lateinamerika. In Argentininen kann eine Landstraße auch schonmal 1000km nur geradeaus gehen und du siehst nicht viel anderes als ein und dieselbe Viehweide bis zum Horizont. Da spielt Platz keine Rolle.

Soweit ich weiß sind alle Streßen in den USA breiter. das liegt daran, dass die Autos dort auch breiter sind. Und für breitere Autos braucht man breitere Straßen!

Das liegt am Verkehrsaufkommen bei uns gibt es ja auch 6 Spurige Autobahnen rund um die Großstädte!!

Allerdings ist LA wohl 20 mal Berlin also mehr Spuren

vielleicht weil es dort grössere Autos gibt???