Warum kommt immer was dazwischen wenn man sich auf was freut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man irgendwie 'psychologisch' beantworten da man sowas gehört hat das es angeblich so ist wenn man sich auf etwas freut immmer was dazwischen kommt ist das gehirn drauf eingestellt und wenn es wirklich so ist geht man automatisch darauf zurück aber wenn des mal nicht so ist achtet man garnicht drauf... naja so in der art halt

Bei mir kommt selten was dazwischen. Vielleicht planst du nicht gut genug, oder du siehst nur die schlechten Dinge, also immer die Situationen in denen etwas schief geht und nie die Momente in denen alles klappt.

Ist ein subjektives Fehlempfinden. Sonst kommt genau so oft was dazwischen, aber man hat sich nicht so darauf gefreut, weshalb es einem dann auch nicht in Erinnerung bleibt.

vllt. liegt es daran das du dir zu doll sicher warst das es klappt oder so. denk auch daran was schief laufen könnte dann bist du nich zu entäuscht ;)

weil man sich alles zu schön vorstellt