Warum kommt Hogwarts Legacy nicht als DVD?

6 Antworten

Die CDs sind aussterbende Medien. Die CDs und die Hüllen müssen hergestellt und gekauft werden und produzieren nicht als Herstellungs- bzw. Einkaufskosten und sind, in Hinsicht auf das eigentliche Produkt, nutzlos.

PC-Spiele werden schon seit Jahren nicht mehr auf optischen Datenträgern verkauft. Wenn du PC-Spiele im Laden siehst, dann sind das Leerhüllen mit Download-Codes bzw. Lizenzschlüsseln und maximal noch einer DVD mit Installer für den Downloader.
Ein Großteil aktueller Gaming-PCs kann nichtmal DVDs oder BDs einlesen, da es am Laufwerk mangelt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es ein Steelbook für das Spiel geben, das man einzeln nachkaufen kann. Sowas könntest du dann kaufen, auch wenn du kein Konsolenspiel hast, was du dort einlegen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Du wirst wohl mit der Zeit gehen müssen, DVDs sind aus vielerlei Sicht unpraktisch und einfach nicht mehr zeitgemäß. Du kannst dir ja eine leere DVD Hülle kaufen und ein Wallpaper darein tun, dann hast du eine Selfmade DVD fürs Regal.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Da auf eine DVD (Doublelayer) nur 8,5GB passen, wäre es Sicht von WB unnötig einen Code auf eine DVD zu pressen. Produktions- und Verpackungskosten...

Weil du dann ungefähr 11 DVDs bräuchtest