Warum kommt hier ein anderes Ergebnis raus?

2 Antworten

Es sind ja Zeile und Spalten einer Matrix vertauscht worden. Die Vertauschung der Zeilen einer Matrix bewirkt ja nur, dass die Elemente des Ergebnisvektors genau so vertauscht sind. Das ist letztlich nur eine Vereinbarungssache.

Zusätzlich wurden aber auch die Spalten der Matrix vertauscht. Dann muss man auch daran denken, die Komponenten des Eingabevektors rechts der Matrix in gleicher Weise zu vertauschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

djwoehw
Beitragsersteller

Ach, super! Wie blöd von mir. Danke!

Weil die Matrix eine andere ist.