Warum kommt fremde Katze ins Haus?

1 Antwort

Hallo Du,

was die Katze wollen wird kann ich dir leider nicht sagen, ohne die Katze persönlich zu erleben.

Was ich dir aber raten kann ist dem Tierheim eine Fundkatze zu melden. Du kannst auch die Polizei anrufen, die kommen vorbei und holen die Katze ab und bringen sie dann ins Tierheim.

Da diese Katze anscheinend ein Haus und eine Wohnung kennt, wird es keine reine Streunerkatze, sondern entweder eine ausgesetzte oder entlaufene Katze sein. Gerade jetzt zur Ferien - und Urlaubszeit werden viele Tiere einfach so ausgesetzt. :-(

Somit gehört diese Katze gesichert und ins Tierheim.

Bitte sorge dafür, dass diese Katze tiermedizinische Behandlungen durch den Tierschutz bekommt.

Dieser Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze