Warum kommt eine Switch 2 und keine Heimkonsole?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass die nächste Konsole von Nintendo wieder ein Hybrid sein wird. Die haben so nen erfolg damit, die lösen sich nicht einfach ab davon. Mit mehr leistung wäre allerdings besser^^

lmtzew80
Beitragsersteller

Ich will keine Hybrid sondern eine richtige Heimkonsole .. man kann immer noch die alte Switch mitnehmen wenn man wirklich mal wegfährt in Urlaub oder so.

ZGPlayer  16.05.2023, 19:50
@lmtzew80

Was du willst wird denen denke ich leider egal sein, weil du eben nicht die Mehrheit bist. Die mehrheit der Fans wird wahrscheinlich wieder eine Hybrid Konsole wollen, ich inklusive. Hybrid Konsolen haben so immenses Potenzial und das einfach zu verschwenden wäre dumm.

lmtzew80
Beitragsersteller
@ZGPlayer

Das lohnt doch gar nicht, man verzichtet auf so viel Leistung und ich spiele einfach viel zu selten unterwegs wofür man dann immer noch die normale Switch hat.

ZGPlayer  16.05.2023, 19:52
@lmtzew80

Dann kauf dir keine Switch, ganz einfach. Die nächste Konsole wird trotzdem mit aller wahrscheinlichkeit ein Hybrid sein.

lmtzew80
Beitragsersteller
@ZGPlayer

Ich spiele ja die Mario und Zelda Titel trotzdem am Monitor zu Hause. Die gibt es nur bei Nintendo. Spätestens wenn da ein Spiel kommt was ich will kaufe ich das wenn möglich auch im Bundle.

Ein Hybrid würde ich wohl oder übel kaufen weil ich damit immerhin am Monitor oder Fernseher spielen kann, aber beim reinen Handheld bin ich raus.

lmtzew80
Beitragsersteller
@ZGPlayer

Nintendo DS, 3DS, Gameboy .. da gab es ja einige.

Weil es einfach feiner ist, man hat beides in einem. Ich spiele obwohl ich zu Hause bin lieber im Handheld.

Man muss bedenken dass Nintendo aus Japan kommt und dort eine mobilere Art zu spielen deutlich beliebter ist. Und mit der heutigen Technik ist es sehr gut möglich eine portable Konsole zu entwickeln, die auch Leistungstechnisch sehr gut abschneiden kann (Steamdeck).

Ich denke dass Nintendo zwar an dem hybrid Modell festhalten wird aber vielleicht einen Chip in das Dock einbaut sodass die spiele zumindest aussehen wie auf der Xbox Series s.

Wichtig zu bedenken ist aber auch dass wir nicht keine Informationen von Nintendo bezüglich einer neuen Konsole bekommen haben. Also wissen wir noch überhaupt nicht was da kommen wird