Warum kommt eigentlich nur noch Mist im Fernsehen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Deutsches Fernsehen ist Mist! 80%
Deutsches Fernsehen ist gut! 20%

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

freunde von mir haben das programm eyetv. damit nehmen sie sendungen auf und schauen sie dann, wenn sie fernsehen wollen, nach der aufnahmeliste heraus an. nix werbung und serienfrust. super sache.

ansonsten geht es mir genauso wie dir. nur gezappe...csi:miami, grey's anatomy, raus aus er schuldnerfalle und wie sie nicht alle heißen....bullshit. da ist die fernsehzeitschrift vielleicht doh das beste mittel dagegen.

Bardyman  20.05.2013, 20:54

ich machs ähnlich mit youtube bzw "online-mediatheken" die ebenfalls fast immer werbungsfrei sind (wenn man addblocker oder dergleichen hat)

Deutsches Fernsehen ist Mist!

es kommt auf die betrachtungsweise an. fernsehen soll unterhalten und informieren. die info sendungen (nachrichten sendungen) auf allen kanälen sind geprägt von politik, insbesondere in ARD und ZDF. als wenn es nicht noch andere dinge gäbe...

Deutsches Fernsehen ist gut!

Ich kann mich nicht beklagen, ich schau halt meist auch so Sachen wie ZDF-Info, Arte und am allerliebste Phönix. Vor allem hier kommt keine Werbung und fast ausschliesslich Dokumentationen. Wenn alle Stricke reissen, kann ich hier auch noch jede Menge englisch-, spanisch-, polnisch- und italienischsprachige Sender sehen.

Deutsches Fernsehen ist Mist!

Es gibt noch gute Serie so wie Fringe oder Bones die Knochenjägerin aber die Werbung ist sowiso scheiße aber was willst du dagegen tun.

Deutsches Fernsehen ist Mist!

Das Fernsehen passt sich dem Niveau der Zuschauer an. Und die Einschaltquoten geben ihm doch recht. Es gibt leider genug Zuschauer, die sich nur noch sachte berieseln lassen wollen. Dabei sind solche Sendungen, wo man sich über seine Mitbürger lustig machen kann, anscheinend besonders beliebt. Vielleicht lenkt das von den eigenen Problemen ab. Aber es gibt auch gute Alternativen. Auf n-tv, phönix usw. laufen z.T. sehr gute Reportagen