Warum kommt Colin Creevey nur im zweiten Harry Potter Film vor?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mag zwar die Filme aber vieles wurde hier weggelassen zum Beispiel:

- Peeves

- Dobby in Band 4 denn Neville gibt Harry das Diantus Kraut sonst ist er ja dabei

- Winky

... Klar das vieles in den Filmen weggekürzt wurde jedoch finde ich in Band zwei das der Kampf zwischen Harry und dem Basilisken im Buch voll kurz und unspektakulär dargestellt wird weil Harry ihm ja eigentligh nur das Schwert in den Hals steckt. Im Film ist der Kampf viel länger und spannender.

LG Maja Malfoy

Woher ich das weiß:Hobby

Warum kommt Madame Hooch nur um ersten vor? Warum ist Ginny so ein flacher Charakter obwohl sie Buch eine mega wichtige Rolle hat? Warum ist Peeves nicht existent?

Die Filme haben viel kaputt gemacht indem sie die falschen Dinge gekürzt haben.

ich muß sagen, es ist schon ewig her, daß ich die Bücher gelesen habe (meist direkt als sie veröffentlicht wurden) - aber bei Colin Creevy fällt mir nur ein, daß er in Band 2 sich vom Basilisken versteinern ließ.

Was hat er noch gemacht, was erwähnenswert wäre?

P.S. Aber um deine Frage zu beantworten: man muß bedenken daß die Filme eine gewisse zeitliche Begrenzung haben. Die meisten Potter Filme sind so 2 1/2 bis 3 Stunden lang. Da muß man dann eben gucken, was richtig wichtig ist, für die Handlung und was man vernachlässigen (bzw. weglassen) kann.

VernonDursley
Beitragsersteller

In Teil 4 hat er Beispielsweise Rita Kimkorn ein Interview über Harry gegeben, welches sie dann total verdreht hat. In teil 5 war er Teil von Dumbeldores Armee und in teil 7 ist er dann schließlich in der Schlacht von Hogwarts gestorben