Warum kommt bei online Banking kostenpflichtig bestellen (Volksbank)?

3 Antworten

Dieser Hinweis muss aus rechtlichen Gründen gegeben werden, weil später bei der Nutzung des Onlinebanking durch bestimmte Aufträge Kosten entstehen können.

Die Einrichtung und Nutzung des Onlinebanking sind aber normalerweise für den Kunden kostenfrei.

Hi! Was Du ggf. kaufen musst wäre ein TAN Generator, falls Du das entsprechende Verfahren gewählt hast. Die Einrichtung selbst ist aber i.d.R. kostenlos. Gruss

Bei deiner Bank anrufen, wahrscheinlich musst du einen TAN-Generator bestellen, damit du online überweisen kannst.