Warum kommen sms manchmal erst am nächsten Tag an?

6 Antworten

verklage mal die Telefon-Gesellschaft wegen einer SMS im Wert von ein paar Cent, der Richter wird sich kaputt lachen über soviel Dummheit

Katzentatze
Beitragsersteller

Theoretisch kann es bei einer Verspätung um sehr sehr viel Geldverlust gehen, wenn z.B. jemand dummerweise seine Geschäftstermine über sms machen würde. Da würde dann auch kein Richter mehr lachen.

regideur  22.03.2008, 12:20

Ich glaube es geht ihm nicht um die paar Cent SMS Gebühr sondern den daraus entstandenen Schaden weil sie zu spät oder nicht empfangen wurde. Dieser Schaden kann ja astronomische Höhen ereichen. Aber auch diese Schäden sind gerichtlich nicht durchsetzbar wie hier ja schon geschrieben wurde.

regideur  22.03.2008, 12:31
@Katzentatze

Mal abgesehen das es in den AGB´s bestimmt ausgeschlossen ist wie von Frau HerrLich schon geschrieben bist Du in der Beweispflicht! Wie willst Du einem Netzbetreiber nachweisen das er schuldhaft gehandelt hat und deswegen Deine SMS nicht oder zu spät empfangen wurde??? Ich halte das für unmöglich!

Mach Dir nichts vor Alle Datendienste werden abgehört und wenn die Kapatzität nicht reicht wird gebremst.

Emails mit verschlüsselten Stellen laufen besonders lang - einfach mal ausprobieren.

einfach nur so reicht nicht dfasdfsad weil Rechner das erkennen.

Mit deinen SMS geht es genau so.

Auch wird verknüpft wer mit wem Daten tauscht.

Nicht zu verwechseln mit der Überwachung die offiziell ewrst mal aD Akta gelegt wurde ... Der Geheimdienst lauscht er ist Staat im Staat.

Christa

Katzentatze
Beitragsersteller

Von mir aus können sie überwachen bis sie schwarz werden. hab nichts zu verbergen und mach nichts illegales. Darum stört mich dieser ganze Überwachungswahn nicht. Aber danke für die Info.

Für eine verspätete SMS Empfang kann es viele Gründe geben. Einer davon ist ein schlechter oder kein Netzempfang. Rechtliche Ansprüche aus verspäteten oder nicht empfangenen SMS lassen sich aber nicht ableiten.

Katzentatze
Beitragsersteller

Danke

Das passiert zu Zeiten, zu denen alle Welt SMS durch die Welt schickt. Niemand haftet, weil es keine zu spät angekommenen SMS gibt. Die jeweiligen AGB schließen grundsätzlich eine Haftung aus.

Katzentatze
Beitragsersteller

Also waren zu viele Ostergüße unterwegs? Danke.

HerrLich  22.03.2008, 12:34
@Katzentatze

Genau, deshalb auf diesem Weg: Frohe Ostern. Siehste, schon angekommen. GF ist eben schnell ;-)

Es liegt - sofern keine atmosphärischen Störungen vorliegen - an einer Überlastung der Server. Gerade zu Ostern, Weihnachten und Neujahr werden viele SMS versandt, die der Reihe nach abgearbeitet werden müssen.

Ein anderes Beispiel ist mein Erlebnis, dass ich im Laufe der US-Subprimekrise zeitweise kein Online-Banking zu normalen Uhrzeiten machen konnte. Es erschien ständig die Fehlermeldung "504 Gateway Time-out".

Katzentatze
Beitragsersteller

Danke für die Info.