Warum kommen mücken nur abends?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Odin Dass die viecher immer nur abends kommen ist nicht ganz richtig. Die schwirren auch tagsüber durch die Gegend. Am besten in See -ufer nähe zu beobachten.

Warum die abends kommen hat wohl mehr mit den licht und wärmequellen zu tun welche Eure lampen ausstrahlen Hier und da behauptet man dass sich Mücken auch nach dem CO2 Gemisch -bzw. mlich und fettsäure leiten lassen welche man im Schweiss wiederfindet.

also mir wird das immer so gesagt wenn es abends ist und ich wollte mein Fenster aufmachen und hatte licht an dann kommt immer "lass des fenster zu da kommen die mücken rein" ich glaube wenn es hell ist merkt man das nicht so ich werd auch im hellen oft gestochen wenn es hell ist sind sie glaub überall und abends da ist es ja nicht überall hell und wenn es dann i.wo hell ist kommen sie da hin

denk ich mal :DD

Die kommen auch über tag , aber wenns dunkel ist kommen sie zum Licht da ich denke das ihr nicht im dunkeln dran geschraubt habt :) Müsste es daran liegen :)!

Sie fliegen richtung Mond (wegen dem Licht) und am Abend hat jeder seine Lichter brennen... das iritiert die Mücken und lässt sie denken das das Licht in deinem Zimmer der Mond wär und da ist es hell... desshalb, möglichst dunkel schlafen ;)

lg MK

Sie sind einfach nachtaktiv, wie manche anderen Tiere halt auch:-).

Und der Grund dafür ist wahrscheinlich, weil die, die von ihnen gestochen werden normalerweise Nachts schlafen. So ist das stechen leichter und sie werden nicht so oft umgebracht:D