Warum komme ich schon so extrem schnell im Bett?

5 Antworten

Dein Problem kann viele verschiedene Ursachen haben, sowohl körperliche als auch psychische. Viele Anfänger haben bei den ersten Malen das Problem, bei vielen bessert es sich dann mit der Zeit von alleine durch Übung und Erfahrung und regelmäßigen Sex. Bei manchen hilft auch sich vor dem Sex selbst zu befriedigen oder schon beim Vorspiel zum Orgasmus zu kommen um den Druck abzubauen. In der zweiten Runde dauert es dann meistens sehr viel länger. Das hilft aber nicht allen. Bei vielen ist nach dem Orgasmus die Lust verschwunden oder deutlich weniger und es ist schwierig eine gute Erektion zu bekommen.

Mit der Stop and Go Methode bzw. Edging kann man langfristig seine Ausdauer trainieren. Immer wieder bis kurz vor den Orgasmus stimulieren, dann eine Pause machen, die Erregung abklingen lassen und danach dann wieder weiter.

Langfristig kann das regelmäßige Trainieren des PC-Muskels (Teil der Beckenbodenmuskulatur) sehr viel bringen. Durch gezieltes Lockern und Entspannen dieses Muskels kann man die Erregung gezielt kontrollieren und so den Orgasmus nahezu beliebig lange hinaus zögern. Als Fortgeschrittener mit viel Übung und Erfahrung kann man auch die Ejakulation beim Orgasmus durch Anspannen des PC-Muskels unterdrücken und trockene Orgasmen haben. Danach tritt keine Lustlosigkeit oder Müdigkeit ein und der Penis wird auch nicht schlaff, man kann direkt weiter machen. Als Mann kann man so multiorgastisch werden und innerhalb kurzer Zeit viele Orgasmen haben. Der letzte Orgasmus ist dann ganz normal und dabei wird ejakuliert. Der ist dann um ein Vielfaches intensiver und heftiger als bisherige Orgasmen. Zum Thema Multiorgasmus gibts einige gute Bücher z.B. von der Sexualtherapeutin Barbara Keesling, Mike Kleist oder dem Taoisten Mantak Chia.

Eine weitere Möglichkeit ist mentales Entspannungstraining. Das hat sich bei Prüfungsangst seit Jahrzehnten bewährt. Ganz nebenbei bessert sich meist der vorzeitige Samenerguss, besonders, wenn man auch autosuggestive Methoden und formelhafte Vorsatzbildung anwendet.

Wenn eine zu empfindliche Eichel die Ursache ist (was aber eher selten der Fall ist), dann helfen betäubende Mittel (z.B. xylocain oder lidocainhaltige Salbe, Gel oder Spray aus der Apotheke) oder spezielle Kondome mit einem Betäubungsgel in der Spitze (z.B. Durex performa). Ob es was bringt, muss man ausprobieren. Vor dem Sex das Betäubungsmittel abwaschen, sonst wird ihre Vagina auch noch betäubt und das sollte vermieden werden.

Kurzfristig und als Notlösung hilft auch der Druckabbau durch Selbstbefriedigung oder während des Vorspiels. Vielen hilfts. Bei vielen ist die Lust in der zweiten Runde aber geringer und manche bekommen Probleme mit der Erektion und bei einigen dauert es längere Zeit bis sie wieder können.
Wer sich aber mal wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat und die Methode mit dem PC-Muskel beherrscht, der weiß, dass es besseres gibt.

anonym12937373
Beitragsersteller

Vielen dank für did Ausführliche Antwort 👍👍

sarahmadlen  26.06.2022, 16:41
@anonym12937373

Jetzt liegts an dir, die Tipps umzusetzen. Beschäftige dich mit deinem Körper und trainier das.

Versuch die ‚Stop-And-Go‘ Methode wenn du dich allein einen runterholst, das hilft richtig viel

LG

Das ist keine komische, sondern eine gute Frage.

Du bist mit deinem Problem nicht allein. Gerade Anfänger kommen oft ziemlich schnell beim Sex. Du kannst das Problem in den Griff bekommen. Hier hast du bereits viele gute Tipps erhalten. Ganz wichtig ist auch, wie deine Freundin damit umgeht. Sie darf dich auf keinen Fall unter Druck setzen, sondern sollte verständnisvoll sein und dir versuchen zu helfen.

Ich fühle mit dir. Am besten bei der 1. Runde direkt kommen und danach hast du eh kaum Sperma, d.h. du kannst ordentlich Spaß haben.

anonym12937373
Beitragsersteller

Des stimmt aber kein Sperma und auch nich mehr so lust wie beim 1. mal. Weißt du wie ich mein

bwlstudent95  25.06.2022, 00:44
@anonym12937373

Ja aber nach kurzer Zeit bringt sie dich definitiv dazu Lust zu haben. Natürlich nur wenn sie es drauf hat. Meine schafft es sogar nach dem 3. Mal und wenn du sie sehen würdest wüsstest du auch warum. Kannst ja ne PN schreiben.

MichaelH77  25.06.2022, 07:02
@bwlstudent95

Du kannst dich glücklich schätzen, so eine tolle Freundin zu haben. Auf Dauer wäre es für beide vielleicht schon besser, wenn du deine Erregung kontrollieren und deinen Orgasmus hinaus zögern könntest. Es gibt entsprechende Techniken dafür und der Orgasmus wird danach sehr viel intensiver und heftiger.

MichaelH77  25.06.2022, 07:09

Nicht bei allen ist es so, dass nach dem ersten "Druckabbau" das Problem gelöst ist und man in der nächsten Runde dann lang genug an. Viele, die an vorzeitigem Samenerguss leiden, die kommen auch in der zweiten oder dritten Runde ziemlich schnell, d.h. nach spätestens ein paar Minuten.

Was bedeutet schnell? Der europäische Durchschnitt liegt bei ca. 10 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute sowie schlechte Erfahrungen

anonym12937373
Beitragsersteller

Will nicht blöd klingen aber schon unter ner Minute :(

MichaelH77  25.06.2022, 07:03
@anonym12937373

dann leidest du unter vorzeitigem Samenerguss, auch ejaculation praecox genannt. Das kann sowohl psychische als auch körperliche Ursachen haben

RoboBlut  25.06.2022, 00:28

Alter ich brauchte Stunde heute ..