Warum Könnnen Sith keine Machtgeister sein?

2 Antworten

Zumindest nach Legends gibt es durchaus auch Sith, die zu Machtgeistern geworden sind. Der Unterschied ist aber das Jedi- Machtgeister "frei" sind, weil sie, wenn sie sterben ihre sterblichen Hülle loslassen und den Tod gelassen akzeptieren. Also im Idealfall. Nicht jedem gelingt das. Sith jedoch haben für gewöhnlich ein Problem mit dem Loslassen und wehren sich gegen das Sterben. Und dann klammern sie sich mit aller Macht an irgendetwas, einen Ort, einen Gegenstand... Dann schaffen sie es vielleicht ein Machtgeist zu werden, sind jedoch ewig in dem eingesperrt, woran sie sich selbst gebunden haben.

Genrell war die Chance überhaupt ein Machtgeist zu werden sehr gering und wenige Jedi wurden es. Desweiteren wurde das Wissen nur unter den Jedi weitergegeben. Und nur Jedi waren in der Lage die komplette Macht in sich aufzunehmen.
Zusätzlich war das Ziel der Sith nicht mit der "Macht" eins zu werden, sondern allgemein erstmal "richtige" Macht zu erhalten (fällt das Wort gerade nicht ein).