Warum können Verletzungen im Stirnbereich des Großhirns überlebt werden, aber Verletzungen im Nachhirn sind meist sofort tödlich?

2 Antworten

Liegt an den Aufgaben der beiden Bereichen. Das nachhirn reguliert Dinge wie Herzschlag und Atmung, sowie Blutzirkulation.

Fällt ein großer Bereich des Nachhirn aus, war es das sofort. Das Herz hört auf zu schlagen wir können unsere Atmung nicht mwhr kontrollieren und verlieren zudem Kontrolle über unsere Muskeln und damit den ganzen Körper.

weil die aufgabenverteilung eine andere ist, desto weiter man sich der wirbelsäule nähert desto übelebensnotwendiger sind die aufgaben des gehirns