warum können seiten wie filmpalast die filme kostenlos anbieten wie machen sie es mit den lizenzen und warum dürfen sie die filme direkt am kinostart hochladn?

5 Antworten

Netflix, Amazon Prime und co sind legale Seiten. Sie erwerben die Lizenzen für die Filme und Serien und geben die Kosten an ihre Kunden weiter. Deswegen sind diese kostenpflichtig. Außerdem ist natürlich klar, dass die aktuellen Kinofilme nicht direkt auf den Plattformen zur Verfügung stehen. Dann würden die Leute nicht mehr ins Kino gehen. Das fänden die Macher der Filme sicher nicht so geil.

Alles, was man nicht bezahlen muss, ist also nicht legal. Es ist nicht legal Filme- und Serien hoch- oder runterzuladen. Früher war es nicht illegal online auf solchen Seiten zu schauen, aber vor ein paar Jahren gab es ein Gerichtsurteil diesbezüglich. Seitdem ist auch das Schauen von Content nicht mehr legal.

Woher ich das weiß:Recherche

berlina76  11.01.2020, 10:26

"Alles, was man nicht bezahlen muss, ist also nicht legal."

Netzkino ist legal

Filmpalast ist nicht legal, die haben keine Lizenzen oder sowas

Das eine ist legal, das andere nicht.
übrigens sowohl für den Betreiber als den Zuschauer.

endet auf io, kein Impressum, keine AGB, kein sonstwas. Du kannst davon ausgehen, das das eine Illegale Seite ist.

Wenn du Seiten wie Netzkino / Cinenet Deutschland meinst, die haben kein Aktuelles Programm. Das sind Uraltfilme, B-Movies, die ohne diese Seiten in der Versenkung verschwinden würden. Hier ist es von den Filmproduzenten gewollt, das die Filme eine öffentliche Plattform haben, die finanzieren sich dann auch über Werbung.

Dürfen sie nicht.

Hui, das war ja leicht...