Warum können Palmen auf Irland wachsen?

4 Antworten

Es kommt auf die Palmenart an, wie wohl sie sich fühlt. Als Beispiel die Chinesische Hanfpalme ist winterhart und hält problemlos Minusgrade für einen kürzeren Zeitraum aus. Das kommt daher, dass sie auch im Hochgebirge zu finden ist. Sie verbreitet sich inzwischen frei in der deutschen Wildbahn.

Das liegt wie auf den britischen Inseln am milden Seeklima.

der Golfstrom kommt aus der Karibik... es reicht ja wenns nicht sehr kalt wird.

Moin,

Mildes Seeklima und Klimawandel! Nach dieser Seite wird es fast nie unter 0°C. Damit können Palmen wachsen!

Ansonsten wachsen Palmen an vielen stellen in Europa. Allerdings müssen sie bei extremer Kälte geschützt werden. Es gibt sicherlich auch welche in Deutschland!

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche