Warum können Menschen nicht einfach mal Glücklich sein?

7 Antworten

Ich habe eher das Gefühl das nur wir deutschen so sind und nie zufrieden sind und etwas zu meckern haben. Gerade bei dem Thema Wetter, es zu Kalt, zu Warm, zu Windig, zu Nass. Es wird genörgelt wo es nur geht. Im Supermarkt ist die Schlange an der Kasse zu lang, sind zu viele Kassen geöffnet, wird gemeckert das kein Personal im Markt anzusprechen ist. Egal wie es gemacht wird, es ist immer falsch.
Entweder ist etwas zu teuer und wenn es sehr günstig ist, wird hinterfragt wo da der Haken ist. Es wird immer negativ gedacht.

Danke für dein Lächeln 🙂

Angi2607
Fragesteller

Dann wird es Zeit, dass wir positiv voran gehen und den anderen zeigen ,es funktioniert auch anders.

Und danke für dein lächeln

Ich möchte euch ein Lächeln 😃 schenken!

Deine Frage ist durch und durch negativ. Du meckerst übers meckern, meckerst also bereits auf einer Metaebene.

Darüber könnte man lachen, aber irgendwie finde ich es eher anmaßend und unreflektiert.

Das Problem, bzw. das Gute - je nach Sichtweise - ist, dass die meisten Menschen nicht wissen wie es ist, wenns richtig beschissen läuft.

Da ist der leere Handyakku oder der abgebrochene Fingernagel schon ein halber Weltuntergang.

Wann wird ruhiger und zufriedener, wenn man mal die andere Seite der Medaille erlebt hat.

glücklich sein ist eine Entscheidung ^~^

Also ich bin durchaus zufrieden.

Kein Plan was ich sonst dazu sagen soll.