Warum können manche kein Film zu Ende schauen ohne Handy?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Mediensucht in Reinkultur, die Aufmerksamkeitsspanne wird immer kürzer und kürzer. Die heutige Jugend kann ja nicht mal mehr einem kurzen YouTube Video folgen, dafür gibt es jetzt Shorts und Tiktok. Ein paar schnelle Bilder und weiter gehts zum nächsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Sie sind der Mediensucht verfallen, lassen sich von schnelllebigen Informationen blenden und überhäufen und können sich letztlich nicht mehr konzentrieren, weil sie Abgst haben, irgendetwas verpassen zu können!

Dabei verpassen sie ihr Leben ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewohnheit, "Sucht", Verlangen, Langeweile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach meine Meinung.

Handys sind mittlerweile zu einer Droge geworden.