Warum können Männer keine zwei Fragen hintereinander beantworten?

16 Antworten

Licht an Jalousinen runter muss man es immer kompliziert machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.

Natürlich könnte Dein Mann Dir auch 3 Fragen hintereinander beantworten!

Dein Mann hat Dir aber gar nicht richtig zugehört, weil es ihn überhaupt nicht interessiert hat.

Bei solchen einfachen Fragen erwartet er aber sicherlich auch, dass Du Deine eigenen Entscheidungen triffst.
So fühlt er sich von solchen Fragen eher belästigt.

Wenn Du immer so fragst, wundert es mich nicht, dass er die Ohren runterklappt und desinteressiert ist.

Nicki2807
Fragesteller

Ich drücke im Wohnzimmer auf den Fernbedienungsknopf von den Jalousien und widme mich dann den restlichen Räumen, in denen die Jalousien von Hand runter gelassen werden müssen. Mein Mann lag aber auf dem Sofa direkt neben der Lampe.

Nicki2807
Fragesteller
@Huxxx

Ist so erzogen, lässt sich nicht mehr ändern

Huxxx  20.03.2024, 10:20
@Nicki2807

Er möchte halt nicht auf Bewährtes verzichten.

Wer wegen sowas wütend wird, denn würde ich gar nichts mehr fragen.

Andererseits würde ich auf so eine belanglose Frage dann auch verzichten.

Ansonsten war es auch nur eine entweder oder Frage, also nur eine.

Sinnvoll wäre es vielleicht, Abends das Licht anzumachen, und nicht vorher den Raum künstlich zu verdunkeln.

Ich glaube dein Mann mag einfach viele Fragen nicht. Vielleicht war für ihn die Reihenfolge auch komplett klar und deine Frage hat ihm etwas sinnlos erschienen. Aber er hätte es dir natürlich auch netter sagen können.

LG :)

Ja, es gibt viele Männer, die so sind. Ich vermute, dass es mit der Reizverarbeitung zu tun hat. Sie benutzen hauptsächlich die linke Hirnhälfte, und die kann nur sequentiell verarbeiten, nicht parallel. Dazu braucht man die rechte Hirnhälfte.

Du musst also tatsächlich etwas Rücksicht nehmen auf die verminderte Reizverarbeitungskapazität und immer nur eine Frage aufs Mal stellen. :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung