Warum können laut Koran tote essen und auch Hunger haben?

3 Antworten

Meist den Leichenschmaus ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Leichenschmaus

oder wirklich Essen für den Toten ?

Wenn ja, dann schließ ich mir ein Totenabo bei einem Lieferdienst ab, damit ich kein Hunger leiden muss, nachdem ich gestorben bin.

In anderen Kulturen gibt es das auch - bspw. auch Grabbeigaben, wie bei den Kelten etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Derprophet869p
Beitragsersteller

Man braucht kein Abo bei Lieferheld Gott ernährt einen wenn du ein guter Mensch warst

Es gibt im Islam keine Priester und wo steht das im Quran, dass Tote essen und Hunger haben? Und wieso redest du von authentischer Quelle im Quran, um wenig später zu sagen, dass du keine Ahnung hast oder dass man im Quran (?) den Priester fragen soll? Und dass Du selbst es bist, der sagt, dass die Toten essen und Hunger haben, verstärkt den Eindruck, dass du es gar nicht vom Quran nimmst (die Stelle würde ich gerne wissen), sondern, dass es wohl nur aus deinem Kopfe stammt. Und eigentlich wird man aus dem Text gar nicht so richtig schlau, ob man das jetzt richtig verstanden hat oder nicht. Hast du denn verstanden, was du geschrieben hast? …