Warum können Katzen besser springen als Hunde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

denke das liegt daran dass hunde nicht so oft springen müssen/mussten

katzen lauern ja auf ihre beute und springen dann hervor hunde jagen im rudel und rennen lieber musste deiner tochter wohl oder übel evolution erklärn ^^

Weil Knochen und Muskulatur mehr zum Springen oder auch Hüpfen gemacht sind, als beim Hund. Ein Hund kann ausdauernder rennen als eine Katze, die nur kurze Strecken wirklich rennt.

Liegt an den Muskeln, Gelenken, Körperbau usw. Genauso könnte ich fragen wieso Vögel fliegen können und Hunde nicht. ^^

Schau Dir mal den Knochen- und Muskelaufbau von Katzen und Hunden an.

Weil die Gelenke von Katzen besser sind, als die von den Hunden.