Warum können Jungs besser mit ihren Gefühlen ümgehen ls wir Mädchen?

13 Antworten

Bei mir ist eig nicht so. Aber ich werde auch sagen das es nd schlimm sei

Letztenendes werden Männer von anfang an darauf konditioniert keine Gefühle zu zeigen. Das heisst aber nicht, dass sie diese nicht haben. Genau dieses Gefuhle verbergen müssen tut jedoch vielen Männern nicht gut. Manche haben damit "nur" das Problem, dass sie Gefühlskalt wirken. In krassen Fällen entlädt sich das in einer Depression.

Sie können nicht besser damit umgehen, sie zeigen es nicht. Und das ist der gesellschaftliche Druck.

Sie können nicht besser mit ihren Gefühlen umgehen - die meisten fressen diese bloß in sich hinein. Leider wird vielen Jungs nämlich beigebracht dass es "nicht männlich" wäre, zu weinen. 😕

Ruffyx93  23.07.2023, 18:55

Darf ich dir eine Frage stellen?
Was wäre wenn du einen Mann/Jungen hättest der oft weinen würde und dir ständig hinterher rennt?

Also wäre ich jetzt eine Frau nur als Beispiel, wäre ich abgefuckt, weil ich schon gerne einen Persönlich+psychisch starken Mann haben wollen würde, wo man sich als Frau bei ihm ausheult und sprechen kann.

Ist so meine Ansicht.

seawy  23.07.2023, 19:25
@Ruffyx93

Natürlich ist es nervig wenn jemand die ganze Zeit rumheult, da stimme ich dir zu 100% zu. Allerdings arbeite ich als Tierärztin. Du würdest mir nicht glauben wie oft es vorkommt dass den kleinen Jungs gesagt wird dass sie sich nicht so anstellen sollen währe da ihr Haustier eingeschläfert wird! Ich finde so etwas unglaublich. Vor allem wenn dann die Schwester daneben steht und sich die Seele ausheult (was sie natürlich auch darf!)

leena131  08.11.2023, 18:37
@seawy

Wie gemein. Sowas krankes wollte ich meinem Kind nicht antun. Ich denke wenn Jungs genauso weinen dürften wie Mädels wären sie psychisch stabiler. Für mich ist das nur menschlich und hat nichts mit Schwäche zu tun

Eigentlich können Jungs nicht besser mit ihren Gefühlen umgehen sondern schlechter (z.B. verarbeiten Kerle Liebeskummer schlechter und leiden dadurch in der Regel länger als die Mädels) denn wir Kerle bekommen es schon in der Kindheit beigebracht das Gefühle zeigen nur was für Schwächlinge ist weshalb diese ihre Gefühle nicht immer zeigen und ihren Kummer dann immer weiter in sich hineinfressen... ist bei mir auch so wenn es Kummer gibt.

Noch ein Hinweis dafür das Kerle mit ihren Gefühlen schlechter umgehen ist die weitaus höhere Selbstmordquote des männlichen Geschlechts.

Wegen deinem Beispiel: es gibt einfach Jungs die brauchen nicht so viel Kontakt wenn sie eh was vorhaben während es auch andere Jungs gibt die da wohl nicht anders ticken als die Mädels mit vermissen und so