Warum können Junge Frauen heutzutage nicht mehr kochen?

18 Antworten

Viele kochen heutzutage nicht mehr weil:

- man verdient genug Geld, um oft und regelmässig essen zu gehen

- Zeitproblem, wer lange arbeitet hat oft Abends keine Lust, zu kochen

- keine Möglichkeit (nur z.B. Kochplatten statt richtigem Herd)

Ich für meinen Teil koche nicht, weil ich muss, sondern weil ich möchte und das ziemlich gut (wurde mir von Außerhalb immer wieder bestätigt). Ich backe für mich allein Kuchen, mache für mich allein Braten. Warum, hab ich nie hinterfragt, weil alle Frauen meiner Familie gern kochen (und ich dafür keinen Mann kenne, der gut kocht). Für mich ist kochen eine tolle Gelegenheit, kreativ tätig zu werden und ich probiere gern neue Rezepte aus, bzw. bin auf der Suche nach neuen Ideen und ungewöhnlichen Kombinationen.

Kochen macht Arbeit und Mühe, und besonders, wenn der Esser das Menü nicht würdigt, kann einem schon die Lust am Kochen vergehen.

Ich denke nicht dass alle jungen Frauen nicht kochen können. Ich zum Beispiel bin 15 und ziemlich gut im Kochen und damit bin ich nicht die einzige. Man sollte so etwas vielleicht nicht so komplett verallgemeinern. Es gibt welche, die kochen, und halt welche, die nicht kochen. Junge Männer sollten schließlich auch mal kochen.

Weil viele das garnicht interessieren, heute interessieren sich manche Menschen eher für lieder wie i Fukt hat bit..chh + ein Kilo und Make up und mit Handy die 24 Stunden am Tag..  und viele mögen es einfach nicht oder interessieren sich nicht für sowas. aber keine Angst nicht alle mädchen sind so, es gibt noch mädchen wie mir die gerne sein freund was ganz leckeres kocht und sich benimmt wie eine dame sowie es sein muss. (=

wiel die Eltern es IHNEN nicht beigebracht haben

Warum das genau so ist, kann ich dir selber nicht erklären. Aber es stimmt.

Allerdings stimmt es auch, das junge Männer nicht so gut im Handwerk sind wie damals....