Warum können Eltern nie anklopfen?

4 Antworten

Danke für die Mitteilung.

Aber eigentlich sollte ein Student in Deinem Alter sich gegen seine Mutter durchsetzen oder sich zumindest mal einen Türschlüssel besorgen können.

Zum Glück gilt das nicht für "alle" Eltern auf diesem Planeten.

Ich fing an mit anklopfen ab Kindergartenalter meines Nachwuchses. In Kombination mit "verbal auf mich aufmerksam machen vor und während). So wurd sich nicht erschreckt und wir gewöhnten uns im Laufe der Jahre eine gute Routine dafür an.

Falls ich mal keine Hand frei habe, hau ich meinen Fuß an den Türrahmen. durch den Hausschuh wirds gut hörbar. Und ansonsten mach ich mich auch verbal bemerkbar zusätzlich.

Wenn ich es dann aber doch mal vergesse (weil Stress, keine Zeit, es ist grade hektisch, etc) entschuldige ich mich dafür.

Ja, das ist zugegebenermaßen ein unmögliches Verhalten.
Da möchte ich zwei Aspekte zu ansprechen – musst du noch zu Hause wohnen? Ansonsten ausziehen, dann bist du dein eigener Herr oder deine eigene Frau im Haus.
Zweiter Punkt ist – einfach das Zimmer abschließen, wenn man ungestört sein möchte. Über das Alter – wir haben keine abgeschlossenen Türen im Haus/in der Wohnung – dürftest du im Studium wohl hinaus sein.

Weil sie deine Privatsphäre nicht respektieren.

Besorg dir vielleicht einen Türstopper, damit sie die Tür gar nicht aufmachen kann oder schließ ab.