Warum können Amerikaner keine Ä, Ö oder Ü laute aussprechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir fällt es ja auch schwer irgendwelche chinesichen Laute auszusprechen.

Wenn sie in der eigenen Sprache nicht vorkommen ist es nichts ungewöhnliches das man damit seine Schwierigkeiten hat.

Deutsche die Squirrel ausprechen oder Jeep hoert sich auch ganz anders an. Weil es bestimmte laute nicht in einer muttersprache hat.

Also ich meine, ein tiefes "ä" können sie schon, wie bei black, ein "ö" geht auch annähernd, wie bei turn. Das "ü" können sie allerdings überhaupt nicht.

Zischelmann  16.09.2016, 11:15

Der Vorname LYNN klingt jedoch etwas als Ü finde ich( da Y im Namen,oder?