Warum kleiden sich die Menschen immer nach der Mode und nicht INDIVIDUELL?
Z.B. in den 70ern trugen alle Schlaghosen, bis letztes Jahr noch Skinny-Jeans und ab diesem Jahr wieder diese unsäglichen Schlabber-Jeans.
Ich frage mich: Haben die Leute eigentlich gar keinen eigenen Stil, dass sie immer das tragen, was ihnen von der Mode-Industrie diktiert wird? Warum eigentlich?
9 Antworten
Viele haben nicht das Selbstbewusstsein, einen eigenen Stil zu kultivieren oder sich zumindest dem Diktat von Mode und Trends zu entsagen - sie haben teilweise auch Angst vor negativen Reaktionen durch andere und wollen "dabei sein" und dazu gehören, zu den Coolen gehören und wichtig sein, wobei es den anderen meist egal ist, wie man sich anzieht.. im Grunde genommen kann man nur sagen, dass es am zu niedrigen (und teilweise anerzogen niedrigen!) Selbstbewusstsein liegt. Ich stelle das immer wieder fest. Würde sogar soweit gehen dass ich sage -----> viele Deutsche werden regelrecht auf niedriges Selbstbewusstsein getrimmt :-/
Mode und Stil sind erstmal kein Widerspruch, eben so wenig wie Mode und Individualität.
Ein Stück weit sollte man mit der Zeit gehen. Andererseits darf, nein sollte man auch sein eigenes Ding draus machen.
Heutzutage kann jeder tragen was er möchte und im Geschäft zu kaufen gibt.
Natürlich gibt es auch Individualisten wie mich, die ihre eigene Kleidung nähen und entwerfen. Ich unterwerfe mich keiner Modediktatur. Es wird nur getragen was mir gefällt und bequem ist.
Nur keine Jogginghosen 🙄
Nee, es sind auch Leute mit Jogginghose unterwegs. Und auch welche mit High Heels.😀
Kommt drauf an, wo du unterwegs bist. In einem kleinen Ort irgendwo im Nirgendwo wahrscheinlich eher nicht, aber in einer Großstadt doch schon öfters.
In Hamburg begegnen mir solche Frauen nie. Vielleicht NUR in der Disco? Dort sind die Menschen ja immer GANZ anders gekleidet als im Alltag.
Ich habe heute schon mindestens vier auf der Straße gesehen.
Jogginghose ja. Aber High-Heels? Nie gesehen. Sowas gibts? In Russland vielleicht. Aber doch nicht in Deutschland.