Warum klappt die Sendungsverfolgung nicht?

2 Antworten

...heute hat die person das paket zugeschickt

Nein, hat sie nicht, sie hat eine BÜWA verschickt, für die bestenfalls über die Briefmarke eine Basis-Sendungsverfolgung möglich ist. Aber auch nur dann, wenn sie im Briefzentrum entsprechend gescannt wird, was bei dieser Sendungsart aber selten der Fall ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

jaegal6161
Beitragsersteller

ach dann hat die mich wohl verarscht denn ich musste 5€ für den versand schicken aber auf den bild hat sie 2€ benutzt 😂😂

Eine Möglichkeit könnte die Betrugsmasche sein, den Käufer vorzumachen das Paket sei untwerwegs in der Hoffnung, das der Käufer dann den Kaufbetrag schon vor Empfang des Pakets überweist. Der Verkäufer also nie die Absicht hatte den Artikel zu versenden (den er wahrscheinlich nicht mal besitzt) um so an das Geld unter Vorspieglung falscher Tatsachen zu gelangen.

Selbst bei Verwendung des Ebay-Kleinanzeigen Käuferschutz wäre ich mir unsicher das Geld bei Betrug zurückzuerhalten, wie man diesen Rezensionen entnehmen kann:

https://de.trustpilot.com/review/ebay-kleinanzeigen.de