Warum keine Größeren Größen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mit Massenprodukten lässt sich einfach Geld verdienen. Aus diesem Grund kaufe ich nur noch online Kleidung, da ist die Auswahl auch bei langen Größen wesentlich umfangreicher.

KarlM2  13.06.2023, 17:25

Online finde ich immernoch keine 100% passende Kleidung z.B. Unterwäsche, Schuhe (Überweite und Größe durch Plattfuß und Ödeme), Badehosen, T - Shirts, Jacken usw. ! Ja im Internet findet man alles ?

Bei KiK gibt es T-Shirts aber schon bis 6XL nur jetzt scheinbar gerade nicht so und wenn es welche gibt sind das mitunter sehr dunkle Farben (würde ich jetzt brauchen) aber sonnst im Sommer ist es bei viel Sonne misst, und andere Kleidung sah ich dort auch noch nicht !

Ich denke mal für Übergrößen muss man sich an spezielle Geschäfte wenden, weil größer als üblich nicht so sehr gefragt ist bei der Kundschaft. Da wird solche spezielle Kleidung auch nicht auf Vorrat produziert.

KarlM2  13.06.2023, 17:31

(Ich denke mal für Übergrößen muss man sich an spezielle Geschäfte wenden) Das kann sich nur nicht jeder leisten z.B. eine Jeans Größe 35 US ~ 70/72, 5XL/6XL kostet dort ~ 180€ (Hirmer Dresden) Stand 2021 und selbst Jogginghosen ~70€ Stand 2018 !

Früher gab es auch C&A die ab und an mal was hatten aber damit ist es seit diesem Jahr vorbei ! Da gab es noch Dezember 2022 Jeans Gr. 5XL für 40€ und T-Shirts 6XL 10€ !

Für Maxi-Größen gibt es spezielle Läden. Die Schnitte müssen da ja teils schon etwas anders sein, das ist den herkömmlichen Klamottenanbietern vermutlich zuviel Aufwand.