Warum keine Bluetooth Verbindung zum Ford Radio 6000 CD?
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen einen Ford Galaxy, Bj. 2011, gekauft. Dort ist ein Radio "Ford 6000 CD" verbaut. Lt. den Tasten gibt es einen grünen und einen roten Telefonhörer, woraus ich schließe, dass es möglich sein sollte sein Handy mit dem Radio zu verbinden.
Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Auf meinem Handy aktiviere ich Bluetooth, aber er findet das Radio nicht. Dann habe ich versucht mich durch das Menü zu kämpfen und konnte keine Einstellung finden, wo ich am Radio das Bluetooth aktivieren könnte.
Leider ist keine Bedienungsanleitung dabei. Ich hoffe mir kann jemand erklären wie dies funktioniert. Anbei ein Bild vom Radio.

4 Antworten
Nur weil die Tasten vorhanden sind, heißt das nicht automatisch, dass das Radio auch das kann!
Wird meist aus Kostengründen in jedes Auto eingebaut!
Wer sagt denn, daß das Autoradio Bluetooth hat? Autotelefone können auch fest installiert sein und zB per Kabel mit dem Radio verbunden werden. Dann wird beim Telefonieren der Radio stumm geschaltet......
Bedienungsanleitung Radio...
Und wenn das Radio kein Bluetooth hat dann kann man das sehr leicht und günstig nachrüsten
mit sowas z.B
https://www.electronicx.de/Ford-6000CD-Bluetooth-Freisprecheinrichtug-Freisprechanlage-mit-USB-AUX