Warum kein S.. bei Ramadan?

3 Antworten

Im fasten sollen wir zeigen das wir gottesfürchtig sind und unsere Bedürfnisse für eine Zeit lang weg lassen deswegen das Essen trinken und Geschlechtsverkehr wir sollen uns darauf konzentrieren ein besser Muslim zu werden und deswegen sollen wir uns auch nicht streiten das streiten wird das Fasten nicht brechen aber es wird eine Lohn Verminderung geben

seloo40  26.08.2024, 06:33

Ich glaub besser hätte man es nicht erklären können

Viktor1  26.08.2024, 00:35
aber es wird eine Lohn Verminderung geben

Wie das ? 10 Jungfrauen weniger für Männer und 30 Weintrauben weniger für Frauen.

Malika196  26.08.2024, 00:54
@Viktor1

Nein ganz einfach es werden wenige gute Taten aufgeschrieben da merkt Mann kein Wissen und laberst irgendwas 🤦🏻‍♀️

kein S.. bei Ramadan?

Quatch, nachts darf Jeder (der das auch darf), Fasten ist mehr als nur keine Nahrung zu sich nehmen.

Weil im Ramadan nicht nur Magen und Darm fasten sollen, sollen auch alle anderen Sinnesorgane. Und es ist auch falsch, was du suggerierst hier: Verkehr ist nämlich im Ramadan erlaubt, aber eben nur in den Abend- und Nachtstunden, wo nicht gefastet wird. Das reicht ja wohl aus.

Tagsüber soll der Muslim sich im Ramadan ja verstärkt den verschiedenen Gottesdiensten zuwenden und den Kopf mal freibekommen von allen Gelüsten und Lastern. Was ist daran so schwer, zu verstehen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Theo20664
Beitragsersteller

Schwer zu verstehen, egal, was man schreibt, man kann netter antworten. Abendstunden wird doch sowieso gebrochen. Ich habe auch streiten geschrieben. Wäre es jemand anderes, die Person wäre nicht so nett, noch froh sein, dass ich es bin.