Warum kauft man so viele Mangas?

10 Antworten

Das gilt doch aber für sämtliche Bücher und nicht nur für Mangas?

Das gilt ebenso für Leute die Steine oder Figuren sammeln.

Aber letztendlich ist es deren Hobby und solange sie glücklich damit sind ist deine Meinung völlig egal.

Woher ich das weiß:Hobby – 360+ Animes

Unter Umständen kann es das sein. Zum Glück nicht für mich.

Da ich sehr gerne und viel lese hat sich über ca. 20 Jahre ein Bücherzimmer angesammelt. Und ich lese sehr viele davon erneut wenn keine neuen Mangas oder Bücher erscheinen die mir gefallen. Erst letztens habe ich etwas sehr altes gelesen, dass ich 2001 gekauft habe. Mein Geschmack hat sich zwar etwas verändert, aber das ist normal.

Ich habe auch schon Käufe bereut, aber in der Regel kann ich recht gut einschätzen was mir gefällt.

Das ist wie mit Büchern. Es gibt viele die Mangas lesen.

Ich selbst mache es auch. Außerdem teile ich sie auch mit Freunden. Ich leihe sie also öfter aus. Außerdem unterstütze man so die Künstler der Geschichte die du magst.

Du kannst es als Geldverschwendung ansehen aber andere werden es nicht so sehen.

Diese mangas haben alle ein ganz bestimmtes feature-

Man kann sie lesen. Und leute die sich mangas kaufen üben dieses feature aus

Ich liebe es einfach wie sich eine manga Reihe nach und nach füllt und am Ende komplett ist