Warum kaufen sich manche jedes Jahr ein neuesiPhone?

3 Antworten

Weil sie es können.

Weil sie flexen wollen.

Weil sie uns arme Würstchen verachten, die wir uns nicht jedes Jahr ein neues iPhone leisten können.

Und irgendwoher müssen ja die gebrauchten Geräte kommen, die rebuy, clevertronic und andere verkaufen.

Vielleicht denken sie, nur was Wert zu sein, wenn sie das neueste i Phone haben.

I don't know.

Ich frage mich das auch manchmal.

Ich habe mir nach drei Jahren ein neueres SE gekauft, aber auch das war Refurbished. Den Akku von meinem ersten SE habe ich tauschen lassen und das ist jetzt quasi mein Backup, falls mit meinem aktuellen Telefon was ist.

Vom technischen Aspekt her wäre ich ja schon sehr am 14‘er interessiert, es ist mir aber viel zu teuer. Ich telefoniere ja nur und mache Bilder. Für viel mehr nutze ich mein Telefon gar nicht.

Cooler710
Beitragsersteller

iphone 14 bekommt man schon für 700-800€

michi57319  07.08.2023, 23:00
@Cooler710

Das ist mir zu teuer. Ich könnte meinen Vertrag umstellen und das 14‘er damit bekommen. Aber ich wollte ja weg von dem Irrsinn des ständig neuen Telefons.