Warum kann Zelda mit Rauru und Sonia reden [Spoiler]?

5 Antworten

Sie ist durch die Zeit gereist

Saske12  30.05.2023, 19:12

sorry einfach ignorirren

denke die reden alle 3 neu hylianisch da Rauru und Sonia die gründer des Dritten Königreichs von Hyrule sind denke ich eher das das so ist . falls ihr euch wundert

Das erste Königreich von Hyrule gegründet nach Hunderte von Jahren nach Skyward Sword diese wurde dann am ende von WindWaker zerstört. Das Zweite wurde von link und Zelda nach Phantom Hourglass gegründet

Da hast du wahrscheinlich einen Fehler gefunden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Zelda Spiele

Es könnte ja sein, dass Alt-Hylianisch gar nicht so anders ist als das moderne Hylianisch. Könnte ja sein, dass dort nur vereinzeln Wörter anders sind oder ein bisschen die Satzstellung.

Aber das werden wir nie rausfinden, weil man noch nie Hylianisch gehört hat. Und das wird, denke ich, auch so bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt mein Hobby, ne?

Schinkenman123
Beitragsersteller

Aber es gibt ja Steintafeln mit Alt Hylianisch, und die kann man ja nicht lesen

DavidScamander  24.05.2023, 16:55
@Schinkenman123

Die Schrift kann sich unabhängig der Gesprochenen Sprache entwickeln. Und in Königshäusern spricht man mehr in alter Sprache als auf dem Land/Stadt/etc.

Aber na klar. Dass es ein Fehler ist, ist das wahrscheinlichste.

Ich glaube, dass Hylianisch und Alt-Hylianisch sich einfach im Schriftbild unterscheiden. Wenn das nicht Erklärung genug für dich ist, wird es wahrscheinlich der Stein um ihren Hals möglich gemacht haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Zelda BotW, sowie TotK komplett durchgespielt.