warum kann minecraft meine Schaders nicht laden?

2 Antworten

Weil das Ordner sind und keine ZIP-Dateien. Du darfst die nicht entzippen.

Außerdem ist das im Bild die Resourcepack-Auswahl, da bist du falsch... Shader sind keine Resourcepacks, Vanilla Minecraft kann keine Shader. Um Shader auszuführen brauchst du extra Mods.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Ben123577
Beitragsersteller

die Schader kamen halt so

MrAmazing2  16.08.2024, 16:45
@Ben123577

Und du hast nicht doppelgeklickt darauf oder so? Vlt. zeigts Windows dann nur falsch an, hmmm.. Dann idk.

Ben123577
Beitragsersteller
@MrAmazing2

ich habe die halt von TLauncher und Modrinth App

MrAmazing2  16.08.2024, 16:50
@Ben123577

Ok, damit kenn ich mich leider nicht aus, ich würd's einfach selbst installieren.

Fabric + Iris, und dann alle Shader die du willst.

Dann klappts.

PS: Hab meine Antwort geupdtet, lies mal den zweiten Absatz.

MrAmazing2  16.08.2024, 16:52
@Ben123577

Also evtl. passen die Shader sogar und du kannst das so lassen.

Aber du musst halt iwie in Minecraft in die Shader-Auswahl kommen, du bist in der Resourcepack-Auswahl, das ist der falsche Ort ...

Vlt. gibt's bei dir unter Grafikeinstellungen oder so schon irgendwo eine Shader-Auswahl, schau mal nach.

Wenn nicht musst du Fabric + Iris installieren.
Aber ich denke das hast du schon, weil sonst würde der shaderpacks Ordner nicht existieren. Also schau einfach mal in Minecraft nach der Shader-Auswahl, irgendwo in den Settings wenn man Escape drückt.

Shader kommen nicht in den Texture Pack-Folder, weil es keine Texture Packs sind. Es gibt einen eigenen Folder dafür. Und wie bereits von MrAmazing2 genannt, ZIP-Dateien funktionieren nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke Minecraft und andere Games täglich ^^