Warum kann mein Freund nicht auf meine Fragen antworten?

3 Antworten

Das hört sich sehr unbefriedigend für dich an. Ihr habt ja gar keine Streitkultur und könnt mal anständig über Dinge diskutieren. In meiner Welt wäre das auf Dauer nicht. In einer guten Beziehung muss man auch mal über gewisse Sachen reden können.

An deiner Stelle würde ich ihm die Pistole auf die Brust setzen. Entweder er kümmert sich darum, dass er eine Therapie bekommt, in der eine Diagnose gestellt werden kann, oder es ist aus. Du kannst ihm ruhig eine gewisse Frist setzen, bis zu dieser er sich gekümmert haben muss.

Auf der anderen Seite musst du dir eben überlegen, ob du dieses Spiel auf Dauer mitmachen möchtest. Denn auch mit einer Diagnose bzw. Therapie ist nicht gesagt, dass es sich bessert. Stelle dir also grundsätzlich die Frage, ob es das ist, was du dir in einer Beziehung wünschst. Für deine Bedürfnisse musst du einstehen.

Solange er sich seine Krankheit nur angelesen hat und es keine offizielle ärztliche Diagnose gibt, hat er für mich keinen Autismus, sondern benutzt seine Selbstdiagnose als Ausrede. "Ich hab halt Autismus, ich bin eben so."

Ich würde darauf bestehen, dass er sich die Krankheit bestätigen lässt.

Hmm naja, ich habe bereits 2 Typen kennengelernt die hatten eine Persönlichkeitsstörung und als Ausrede Autismus genommen.

Ich wäre da sehr vorsichtig.

Aus anderer sicht habe ich selber die Diagnose leichten Autismus zu haben ( Dipl. Psychologin, Neurologe ) aber ich will davon nichts wissen da ich dadurch Privat keinerlei Probleme habe.


lillillybeck 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 11:26

Was haben die beiden denn gemacht?

RiddickBln  04.03.2025, 15:50
@lillillybeck

Sind beide irgendwann durchgedreht, haben gelogen ect. Der eine ist ausm clan geflogen und der andere in der klapse gelandet