Warum kann man Zink-Kohle-Zellen nicht wieder aufladen?

2 Antworten

Das sind die Recurrensen der Batterie erschöpft , die Materialien die die Spannung erzeugen sind alle aufgebraucht so wie bei einer Blei Autobatterie die Säure nach und nach die Blei Platten zersetzt  oder auflöst in der verdünnten Säure dann ist der Chemische Prozess am Ende und kann nicht mehr weiter ablaufen .

Weil eine Zink Kohle Batterie ihre Energie aus einem Chemischen Prozess holt, der nicht umkehrbar ist.