Warum kann man sich keine neue Farbe vorstellen?

7 Antworten

weil Farben im Regenbogen schon komplett vorhanden sind.... Es gibt hell und dunkel, rot, gelb, blau... und alle Mischfarben, aber das wars schon. L.G.

blingblingking
Beitragsersteller

! ! ! RICHTIG ! ! !

Das geht doch ganz einfach - schau doch mal in Modezeitschriften, was sich die "Modegurus" und Designer jedes Jahr für neue Modefarbenbezeichnugen ausdenken....

Das gleiche gilt auch für die Lackierungen bei Autos....

Weil das gesammte Spektrum, das das Auge erfassen kann, schon bekannt und beschrieben worden ist.

Nähere Erläuterungen wären hilfreich... WIE und WO und WAS wilsst du dir für ne Farbe vorstellen?

blingblingking
Beitragsersteller

ne neue Farbe

Trixle  04.10.2008, 23:12
@blingblingking

also z.B. was ergibt sich aus Farbe 1 und Farbe 2 + Farbe3???? Jetzt verstehe ich das.....

Wieso kann man das nicht? Ich stelle mir gerade Neonbraun vor und finde das ziemlich klasse ;-)