Warum kann man Minecraft Dungeons nur für PC und Xbox vorbestellen obwohl es auch für PS4 und Switch kommt?

3 Antworten

Ja das ist ja auch nicht die Sache. Es kann auch nur früher auf diesen zwei Plattformen erscheinen um Kunden anzulocken, die das Spiel unbedingt spielen wollen. Gibt unendlich viele Beispiele für xbox vs playstation, bei denen Spiele zuerst auf nur einer Plattform erschienen sind.

picasso22  26.03.2020, 11:04

Glaubst du den Unsinn eigentlich selbst?

ixrdxnis  26.03.2020, 12:37
@picasso22

Das stimmt wirklich. Ist reine Verkaufssache. Musst ihn nicht dumm anmachen.

Nach 5 sek. Google wurde der erste Shop zum vorbestellen der PS4 Edition angezeigt: https://www.gamesonly.at/Minecraft_Dungeons_PS4_12413.html

Kathy303
Beitragsersteller

wow österreich, und bei der derzeitigen lage wird es dann nichtmal geliefert

GrasshopperFK  26.03.2020, 10:42
@Kathy303

So ein Quatsch :D Ich bestelle ausschliesslich dort und habe erst vor 2 Tagen dort etwas bestellt. Heute kamen die Spiele an ;)

Liegt daran, dass Minecraft von Microsoft gekauft wurde (vor Jahren schon). Die Produkte von Microsoft sind zb. PCs und auch die XBOX. Dadurch, dass man die Spiele auf diesen Plattformen zuerst bekommen kann, heißt das, dass Microsoft mehr Kunden auf xbox und PC locken wollen.

Kathy303
Beitragsersteller

das game ist aber nicht exklusiv

Nutzernamnam  26.05.2020, 18:02
@Kathy303

es ist einfach weil die Ps keine Mirkosoft store hat. In dem bestellt man es ja vor. :D