Warum kann man manche Filme nicht im ZDF livestream sehen?

4 Antworten

Ich frage mich an dieser Stelle wozu alle Bürger zu einer Haushaltsabgabe gezwungen werden auch wenn sie das Angebot nicht nutzen möchten nur weil die Möglichkeit dazu besteht.

Und dann gibt es Leute wie mich für die lohnt es sich nicht einen DVB-T2-Empfänger zu kaufen weil ich eh damit nur wenige Sender unverschlüsselt sehen kann. Deshalb nutze ich entweder den Livestream oder - besonders dann wenn die Ausstrahlung zu den Zeitpunkten ist wo ich nicht zuhause bin - die Mediathek.

Dann kann es eben passieren dass für mich interessante Sachen in der Mediathek nicht verfügbar sind. Wozu bekommen die eigentlich ihr Geld?

Ich bin für die Abschaffung der Haushaltsabgabe weil es ist nichts anderes als eine Kopfsteuer. Dafür könnte man z.B. gegen geringes! Entgeld Filme, Serien, Talkshows usw. in der Mediathek anbieten.

Aktuelle Berichterstattungen müssen dabei aber entgeldfrei bleiben.

Hat irgendwas mit den Lizenzen zu tun. Außerdem brauchen die auch Einschaltquoten.

Dann hat das ZDF nur das Ausstrahlungsrecht, aber nicht für die Mediathek.

Vermutlich weil der Sender fürs Internet keine Rechte zur Ausstrahlung gekauft hat und es keine eigene Produktion war.