warum kann man jemanden "wachgucken"?

7 Antworten

...denke mal, hier kommt der 6. Sinn zum Einsatz...

"Mit „6. Sinn“ wird vielfach die Fähigkeit bezeichnet, Dinge wahrzunehmen, die anscheinend nicht mit den Sinnesorganen aufgenommen wurden, vor allem die so genannten Psi-Fähigkeiten (Telepathie, Hellsehen, Präkognition). (...) Zunehmend verweisen Untersuchungen jedoch auch auf die Existenz eines anatomisch nachweisbaren, weiteren Sinnesorganes beim Menschen: dem Vomeronasalorgan. Ein winziger, mit Rezeptoren gespickter Gang, der in die Nasenschleimhaut mündet, ermöglicht die Aufnahme von Pheromonen. Die Andockung der Botenstoffe hat eventuell direkte emotionale Reaktionen (Geborgenheit, Abwehr, sexuelle Erregung) beim Empfänger zur Folge."

(http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_(Wahrnehmung))

Weil "lange genug" sehr relativ ist. Irgendwann wacht (fast) jeder wieder auf, in Wirklichkeit von alleine...

wenn man zusammen im bett schläft und der eine schon aufwacht braucht der andere auch nicht mehr lange, weil man sich ja sehr nah ist und alles gleich mitbekommt beispielsweise das die katze miaut oder so. ausserdem ist man ja die letzten stunden eh in einem wachschlaf so das man schneller aufwacht.

also ich merke das nicht immer. ja ich denke kann wirklich am atem liegen, oder so....

is iwie kommisch.aber kann sein daas der mensch das mit dem gehirn kontakt merkt.oder den atem spürt.ach ich weiss es auch nich^^