Warum kann man in Word die Papierzufuhr für die erste und die restlichen Seiten einstellen - kennt da jemand einen Anwendungsfall aus der Praxis?

2 Antworten

Viele Unternehmen verwenden für mehrseitigen Schriftwechsel unterschiedliche Briefbogen, auf deren erster Seite ein großer bunter Briefkopf mit diversen Angaben zu Rechtsform und Kontaktdaten steht, während auf den Folgeseiten nur das Logo vorgedruckt ist.

Damit werden die Magazine von größeren Schwarzweiß-Bürolaserdruckern bestückt.

word kann nicht die steuerung der diversen arten von papier-zuführungen in hunderten verschiedener drucker-modelle übernehmen, das must du in den individuellen drucker-einstellungen regeln. wenn z.b. ein einfacher drucker nur einen schacht hat, dann erübrigt sich deine fragestellung.

was geht, sind unterschiedliche, frei programmierbare layouts bestimmter seiten